Hurra ich bin ein Schulkind Einschulung 2024 – Grundschule Peenetal Görmin

Hurra ich bin ein Schulkind Einschulung 2024

„Hurra ich bin ein Schulkind“… – Einschulung in der Grundschule „Peenetal“ Görmin

“Herzlich Willkommen, Ihr lieben Leute, in unserer Schule begrüßen wir Euch heute”. Mit diesem Lied empfingen wir unsere neuen Erstklässler zur Einschulungsfeier am 31. August 2024. Um zehn Uhr füllte sich unsere festlich und bunt geschmückte Turnhalle mit den Eltern und vielen Gästen. 13 neue Schüler und Schülerinnen wurden feierlich von der Schulleiterin Frau Lüdemann, der Klassenlehrerin Frau Michalowsky  und dem Bürgermeister Herr Redwanz, unter dem Motto “Kinder haben Träume” und per Urkunde, aufgenommen.

In der Turnhalle

Die Kinder der anderen Klassen hatten sich wieder viel Mühe gemacht, mit Unterstützung durch Frau Apel und Frau Krüger, ein unterhaltsames Programm einzustudieren. Vom “Forscher in Afrika”, über Lieder, Gedichte und Wünsche bis hin zum Tanzen, wurde eine bunte Vorstellung geboten.

Im Anschluss ging es für die Einschüler zu einer kurzen Schnupperstunde in den schön dekorierten Klassenraum.

Im Klassenzimmer

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Bäumchen auf unserer Streuobstwiese gepflanzt, das mit den Wünschen der Eltern, für ihre Kinder, geschmückt wurde. Das Highlight für unsere “Neuen” war natürlich die Übergabe der Schultüten und auch ein Foto im grünen Klassenzimmer durfte nicht fehlen.

Es war ein rundum gelungener Vormittag, bei schönstem Sonnenschein und guter Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, den Kindern, den Eltern und der Gemeinde. Wir wünschen uns einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Einschulung grünes Klassenzimmer