Kinder wie die Zeit vergeht! – Grundschule Peenetal Görmin
wie die Zeit vergeht

Kinder wie die Zeit vergeht!

Juni 2024, und wieder ist ein Schuljahr fast vorbei. Vor uns Lehrern liegen die letzten Wochen, bis die Schüler in die Sommerferien starten. Zeugnisnoten werden festgelegt, Beurteilungen geschrieben, letzte Projekte umgesetzt. Wer denkt da schon an das neue Schuljahr?

Frau Michalowsky und Frau Lüdemann begrüßten am 25.06.24 alle Eltern der künftigen Erstklässer zur Elternversammlung.

Gemeinsam wurden die Einschulungsfeier und der Schulstart geplant. Höhepunkt war auch der Besuch von Herrn Junge vom         „Dorfkind e. V.“ ↑, der wie immer nicht mit leeren Händen kam.

Im Gepäck: nagelneue Schulranzen für den Schulstart. Der Förderverein ermöglicht es den Eltern seit Jahren, über das Kinderhilfswerk tolle Schulranzen zu beziehen. Damit möchte der Verein für sich werben und neue Mitglieder gewinnen. Ein großes Dankeschön auch für die jährliche Umsetzung des Schwimmkurses, der immer sehr gut angenommen wird.

wie die Zeit vergeht
Vielen Dank

Die Schüler der 3. und 4. Klasse möchten sich bei Frau Decker für ein tolles Jahr bedanken.

Die AG „Radfahren“ kam bei allen gut an. Frau Decker leitete die AG mit viel Engagement.  So gewannen alle Schüler Sicherheit beim Fahren im Straßenverkehr. Neben vielen praktischen Übungen wurde auch Theorie geübt, um gut auf den „Fahrradpass“ vorbereitet zu sein. Zusätzlich unterstütze Frau Decker die beiden Klassen bei Projekten und Schulfahrten.

Wir wünschen uns auch für das neue Schuljahr eine gute Zusammenarbeit.